Schützenverein 1919 Bottendorf e.V.
Schützenverein 1919 Bottendorf e.V.

Die Jugend ist unsere Zukunft

Der SV Bottendorf hat es sich zum Ziel gemacht, durch aktive Jugendarbeit das Interesse am Schießsport und der Vereinsgesellligkeit zu fördern.

Das Ziel ist es, junge Menschen für diesen Sport zu begeistern und den verantwortungsvollen Umgang mt den Sportgeräten zu vermittlen.

Eine fachlie Betreuung und Anleitung sind gewährleistet.

Angeboten werden vor allem:

• das Schießen mit dem Lichtgewehr (6 - 11 Jahre)
  • Blasrohr
  • Schießen mit dem Luftgewehr (ab 12 Jahre)
  • Schießen mit der Luftpistole (ab 12 Jahre)

Lichtschießen

Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm mit dem Lichtgewehr oder der Lichtpistole dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die Kinder auf spielerische Weise an den Schießsport heranzuführen und dem Bewegungsdrang in diesem Alter ebenfalls gerecht zu werden.

Blasrohrschießen

Die noch junge Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung. Viele schmunzeln zunächst, doch sobald man es erst einmal ausprobiert hat, entdeckt man eine Sportart, die viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration und das Lungenvolumen fördert, Präzision und innere Ruhe übt.

Es ist ein Sport für die ganze Familie, ob mit oder ohne Handicap. Sobald man eine Kerze auspusten kann, hat man schon alle Grundvoraussetzungen erfüllt, um die leicht zu erlernende Sportart auszuführen. Das Handling ist einfach. Ob im Sitzen oder im Stehen, es gibt keine Nachteile, und somit ist das Blasrohrschießen eine der fairsten und sozialsten Sportarten unserer Zeit. Dazu ist sie auch noch kostengünstig.

Freizeit

Der Schützenbezirk 17 Frankenberg organisiert darüber hinaus in jedem Jahr in den Sommerferien eine Jugendzeltlager

Bist du interessiert?

Erkundige dich bei uns.

Bist du interessiert und haben deine Eltern Fragen,

dan wende dich an

E-Mail: althaus@sv1919-bottendorf.de

Gerne vereinbaren wir ein persönliches GEspräch und auch eine Schnupperstunde, um zu sehen was dich bei uns erwartet.